Mutz & The Blackeyed Banditz – Das Sommer Open Air

Mutz und seine Band “The Blackeyed Banditz” verbindet eine gemeinsame Liebe zur Rock- und Country-Musik. Dabei ziehen sie sämtliche Register des Retro Rock, den sie mit einer guten Prise aus eingängigem US Country paaren. So wird selbst der Queen-Klassiker „Fat Bottomed Girls“ plötzlich zur Rockabilly Hymne.

Nachdem die niedersächsische Rockband The Blackeyed Banditz auf den Singer und Songwriter Mutz traf, war man sich schnell einig, gemeinsame Sache zu machen. Zunächst unterstützte sie ihn nur bei seinen Auftritten, doch dann funktionierte die Zusammenarbeit so gut, dass daraus schon bald das erste gemeinsame Album entstand.

Modernes Songwriting mit einer extremen stimmlichen Bandbreite trifft hier auf Retro-Rock mit eingängigen Riffs und flirrender Hammond-Orgel. Die gekonnte Fusion aus britischen und US-Einflüssen ergibt eine dynamische Bandbreite von tiefen eindringlichen bis hin zu härteren Rockphrasen – stets mit dem obersten Ziel, ein mitreißendes Live-Erlebnis zu erzeugen.

In kürzester Zeit konnten sich die Niedersachsen bereits den WDR Rockpalast, Wacken und das Werner Rennen auf die Fahne schreiben.

 

Veranstaltungsort:
Große Open Air Bühne auf dem Außengelände des Stadtpalais Celle

Einlass: 17h

Special guest: 18:30h

Mutz & The Blackeyed Banditz: 20:00h

Eintritt:
VVK 18€ (zzgl. VVK-Gebühr)
Abendkasse 22€

Datum

Jun 30 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Stadtpalais Event Betriebs GmbH
Langensalzaplatz 1, 29221 Celle
Kategorie

Veranstalter

Stadtpalais
Website
https://stadtpalais-celle.de/
Mehr lesen
QR Code
No Comments

Post A Comment