Street & Art Festival: ” Angst verdirbt den Charakter”, Theater Omnivolant

Angst verdirbt den Charakter. Ein luftartistisches Solo mit Vertikal- und Schwungseil und vielen Worten… In 8m Höhe, kopfüber, nur gehalten
von einem flüchtigen Knoten am Fuß, zwischen Himmel und der harten Realität des Bodens, macht sich still und leise die Angst breit. Über genau diese Angst will ich reden. Und über die Reflexion der Angst und den Umgang mit und vielleicht die Überwindung der Angst, die es mir ermöglicht, das Seil loszulassen….für den nächsten Trick, für den kontrollierten Fall…um meinem Nachbarn die Hand zu geben… um wieder Menschlichkeit statt Furcht und Abgrenzung zu spüren. In Analogie zur gesellschaftlich geschürten Unsicherheit, die zu Angst führt, die wiederum zu Ressentiments und einem offenem Rassismus führt.
Über diese Angst zu reden, die ich real habe, während ich in 8m Höhe schwinge, fliege und falle. Die Angst, die mir diese Gesellschaft manchmal macht.

Der Workshop am 1.6. bereitet thematisch auf die Performance vor und wird die Gefühle rund um Angst theaterpädagogisch ansprechen.
Performance und Workshop sind eine Kooperation zwischen der Kulturtrifft und dem Celler Street & Art Festival, gefördert vom Bundesprogramm Demokratie Leben.

Das Event ist beendet

Datum

Jun 02 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Schlosspark Celle
Schloßplatz 1, 29221 Celle

Veranstalter

Street & Art Festival
E-Mail
info@kulturallerorts.de
Website
https://kulturallerorts.de/
Mehr lesen
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.