Mats Hedberg

Mats Hedberg ist kein Unbekannter in Bröckel. Er begleitete die amerikanische Singer-Songwriterin Elisabeth Cutler bei einem Auftritt im Antikhof Drei Weichen, und er war kreativer Teil der großartigen 2018er-Auflage des FlotART Fests, gab u.a. einen Gitarren-Workshop. Lehrstunden, die die Teilnehmer*innen sicherlich nicht vergessen haben, denn der schwedische Gitarrist mit Wohnsitz in Rom ist ein Großmeister seines Fachs. Eine ausgefeilte Technik, die Fingerfertigkeit und den Einsatz ungewöhnlicher Effektgerätschaften, speziell das E-Bow, vereint, trifft auf große Musikalität und kompositorisches Können.

Beeindruckend auch die unterschiedlichen Stilistiken, die Mats Hedberg beherrscht. Von progessiven Metal (Vargton Projekt mit dem sensationellem Album “ProgXprimetal”) bis hin zu nahezu fragilen Akustikkompositionen. Letztere werden sicherlich auch den Schwerpunkt des heutige Konzerts ausmachen. Stark von der Natur inspiriert, kombiniert er in diesen Songs klare nordische Melodien und Harmonien mit sehr persönlichen rhythmischen Forschungen.

Aktuell veröffentlich Mats Hedberg auf dem klassisch-zeitgenössisches Label AulicusClassics.

www.matshedberg.net

Indoor. 
Eintritt: frei, Hut geht rum! Begrenzte Plätze. Anmeldung unter 05144-56 01 77

Das Event ist beendet

Datum

Nov 18 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00 - 22:30
Kategorie
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.