FlotART Kultursommer 2023: Alexander Lemberger

Alexander Lemberger ist ein höchst kreativer Mensch mit großem Talent in unterschiedlichen Arbeitsfeldern. Künstler, Grafik-Designer und Web-Entwickler – welchem Thema er sich auch widmet, die Ergebnisse überzeugen mit überraschenden Ideen und sorgfältiger Ausführung. Er stammt aus der Ukraine, hat dort in Lemberg Grafik und Buchillustration an der Akademie für Polygrafische Kü̈nste studiert und nach der Umsiedlung nach Deutschland Mitte der 1990er Jahre Grafik Design an der Fachhochschule Hannover.

Künstlerische Schwerpunkte sind digitale Ilustrationen und Radierungen swie Skizzen und Storyboards. Unter dem Eindruck des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine hat Alexander Lemberger eine Reihe sehr intensiver Werke geschaffen, in denen er seinem Entsetzen über das inhumane Handeln Russlands und den brutalen Folgen für seine Heimat Ausdruck verleiht.

Zum FlotART Kultursommer 2023 sind eine Reihe großformatiger Werke zu sehen.

Das Event ist beendet

Datum

Jun 16 - 30 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 18:00

Ort

Amtshof Eicklingen
Mühlenweg, 29358 Eicklingen
Kategorie

Veranstalter

FlotART – Kunst und Design im Flotwedel e.V.
Telefon
05144 - 606 91 96
E-Mail
info@flotart.de
Website
https://www.flotart.de
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.