Der Schulz / Melanie Mau + Martin Schnella

FlotART-Eröffnungskonzert. Die energetischen Konzerte des charismatischen „Singer-Songrockers“ Daniel Schulz und seines „akustisches Überfallkommandos“ sind spontan, selbstironisch und machen einfach nur Spaß. Die deutschsprachigen Songs des Künstlers mit der einzigartigen Stimme, sind mal kämpferisch, mal provokant, mal voller Liebe, aber immer mitreißend, direkt und berührend. Bestes Beispiel dafür ist sein Undergroundhit “Die wahren Asis (seid ihr da oben)”.

Sängerin Melanie Mau und Gitarrist Martin Schnella entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und ein Song der Band Kansas war der Anlass, diese noch weiter zu vertiefen. Das Duo arrangiert Lieder aus unterschiedlichen Genres im akustischen Gewand und gibt ihnen damit eine ganz persönliche Note. Da beide auch kompositorisch begabt sind, wird auch stetig an eigenem Liedgut gearbeitet. Stilistisch bewegen sich die Songs im Bereich des Folk Rock mit progressiven Einflüssen.

Daniel Schulz, Melanie Mau und Martin Schnella haben gemeinsame Wurzeln, sind zusammen in Osterode/ Harz groß geworden – und teilen sich nun nach ungezählten Jahren endlich ein Bühne. Beide acts werden im halbstündigen Wechsel spielen und schließlich gemeinsame Zugaben geben.

Eintritt frei / Hut geht rum

Das Event ist beendet

Datum

Jun 24 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00

Ort

Bröckel Marienkirche
Hauptstraße 63, Bröckel
Kategorie

Veranstalter

FlotART – Kunst und Design im Flotwedel e.V.
Telefon
05144 - 606 91 96
E-Mail
info@flotart.de
Website
https://www.flotart.de
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.