Bücher entdecken im Literaturkreis

Literaturkreis des MehrGenerationenHauses im August 2022
Am Donnerstag, den 11.08.2022,
findet um 15:30 Uhr im MehrGenerationenHaus,Fritzenwiese 46, 29221 Celle der Literaturkreis statt.

Gesprochen wird  über den Roman „Milchzähne“ von Helene Bukowski.


Skalde lebt mit ihrer Mutter Edith quasi „am Rande der Welt“.
Die wenigen Bewohner dort wollen mit Fremden nichts zu tun haben. Die letzte Brücke über den Fluss wurde vor Jahren
ge
sprengt. Doch plötzlich taucht ein fremdes Kind bei ihr auf und sie nimmt es auf. Das bleibt den anderen Bewohnern nicht verborgen. Das Kind fällt durch sein Aussehen auf. Die
abgeschiedene Welt gerät aus den Fugen. Wie soll es weitergehen?


Helene Bukowski
wurde 1993 in Berlin geboren, wo sie auch heute wieder lebt. Sie studierte Literarisches Schreiben, Kulturjournalismus und Lektorieren an der Universität Hildesheim.2015 wurde sie mit einem Grimme Sonderpreis Kultur für einen Dokumentarfilm ausgezeichnet.

2019 erschien ihr Debütroman „Milchzähne“, für den sie auch mit lokalen Literaturpreisen geehrt wurde. Eine Verfilmung dieses Romans ist in Vorbereitung.


Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 05141 / 279155 oder unter
info@mghcelle.de an.

Gäste sind herzlich willkommen!

 

Das Event ist beendet

Datum

Aug 11 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

15:30
Kategorie
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.