Bücher entdecken im Literaturkreis

Bücher entdecken im MehrGenerationenHaus

Am Donnerstag, den 17.08.2023, bereits um 15 Uhr, findet im MehrGenerationenHaus Celle in der Fritzenwiese 46 der nächste Literaturkreis statt.

 

Im dritten Quartal 2023 stehen Adaptionen zu Klassikern von William Shakespeare im Programm. Im August wird über eine Neubearbeitung des König Lear – „Dunbar und seine Töchter“ von Edward St.Aubuyn gesprochen.

Aus dem mittelalterlichen König Britanniens ist ein kanadischer Medienmogul und Despot geworden, der seine Geschäfte in die Hände zweier seiner Töchter legen will, ohne auf die Annehmlichkeiten seiner Position zu verzichten. Seine beiden Töchter wollen ihn aber total entmachten und isolieren ihn in einer psychiatrischen Anstalt in Großbritannien. Mit einem anderen Insassen flieht Dunbar und es beginnt eine unerbittliche Jagd seiner Töchter nach ihm, denen jedes Mittel recht ist. Doch auch seine jüngste Tochter, die er enterbt hatte, sucht ihn. Es steht eine alles entscheidende Aufsichtsratssitzung an. Wer wird dort die Mehrheit erringen? Der gnadenlose Wettlauf geht in die Zielgerade.

William Shakespeare lebte von 1564 bis 1616 in Stratford-on-Avon, Großbritannien. Er war Dramatiker, Theaterunternehmer und Schauspieler. Seine Werke sind Klassiker der Literatur. Im Hogarth Shakespeare Project wurden seit 2016 bekannte Schriftsteller aufgefordert, Adaptionen zu Shakespeares Werken zu schreiben. Edward St.Aubuyn, geboren 1960, stammt selbst aus einer der bekanntesten und ältesten Familien des englischen Hochadels. Traumatische Suchterfahrungen aus seiner Jugend hat er in vielen seiner Bücher verarbeitet.

Eine vorherige Anmeldung unter Telefon 05141 – 279 155 oder per E-Mail an info@mgh-celle.de wird gewünscht. Interessierte sind herzlich willkommen! Wegen laufender Straßenbaumaßnahmen informieren Sie sich bitte kurzfristig über die Erreichbarkeit.

Aushang Literaturkreis im MGH August 2023

Das Event ist beendet

Datum

Aug 17 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

15:00
Kategorie
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.