Benkoenig

Besuch aus der (erweiterten) Nachbarschaft: Wir begrüßen heute das Burgdorfer Singer-Songwriter-Duo Benkoenig, das mit eigenen deutschsprachigen Kompositionen besticht. 2021 haben sich Lutz König und Michael Benkowitz, beide seit ewigen Zeiten in der Burgdorfer Szene unterwegs, auf ein gemeinsames Musizieren getroffen. Eingeplant waren ursprünglich zwei Stunden – nun sind es schon einige Jahre geworden. Es passt einfach! König und Benkowitz inspirieren sich gegenseitig, agieren auf gleicher Wellenlänge, geprägt von Leichtigkeit und guter Laune. “Mach doch einfach mal Musik an”, so ein Titel aus der Feder von Benkowitz, der zum Motto des Duos geworden ist.

Ihr Repertoire spiegelt Gefühle und Gedanken aus alltäglichen Situationen, aber auch Lebenserfahrungen und -sehnsüchte wider. Mal träumerisch, mal nachdenklich, mal humorvoll, mal rückblickend, mal vorausschauend, mal fragend. Wichtig ist beiden: Die Verbindung von deutschen Texten und Musik soll die vielen Nuancen des Lebens zum Ausdruck bringen, mit einer gewissen Leichtigkeit interpretiert, die sich auch gegen zu alltagsgrau wirkende Gedanken stellt.

www.benkoenig.de

Eintritt: frei, Hut geht rum! Begrenzte Plätze. Anmeldung unter 05144-56 01 77

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 19 2024

Uhrzeit

20:00

Ort

Antikhof Drei Eichen
Hauptstraße 56, Bröckel
Kategorie

Veranstalter

Antikhof Drei Eichen
Telefon
05144 - 56 01 77
E-Mail
TL.antik@t-online.de
Website
http://www.antikhof-drei-eichen.de
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.