Ausstellung: MOOCK Premper „10“ Vol.2

Austellung

Plakat-Serie – MOOCK Premper – Edition 10, Vol.2

Wir freuen uns auf Tag 2 dieser zweiten, außerordentlichen Ausstellung in den Räumen des Ateliers Allernixe. Normalerweise arbeiten hier das Grafikdesign-Team rund um Tabea und Andreas Sprenger – in einem Raum für Kultur, Ideen und Kreativworkshops.

Die Letterpress-Edition „10“ Vol.2 ist eine Zusammenarbeit des Typografen Sebastian Moock und des Schriftstellers Tobias Premper. Bei dieser Kooperation wurden 10 neue Texte von Tobias Premper im handwerklichen Bleisatz mit erhabenen Buchstaben direkt in ein alterungsbeständiges 170 Gramm Papier mit 1,75 fachem Volumen auf einer ASBERN ADR.1-Maschine gedruckt. Mit den leuchtend satten Farben entsteht beim Buchdruck eine kleine Lichtkante zwischen Schriftbild und Papier und ist damit nicht nur ein Genuss für die Augen, sondern auch haptisch anspruchsvoll.

Nach der Vernissage und Art Night am Freitag, den 2ten Juni hast an diesem Samstag noch ein mal die Möglichkeit die Drucke in den Räumen der ehemaligen Buchbindewerkstatt zu sehen und natürlich auch zu kaufen.

Der Eintritt ist kostenlos.

 

Das Event ist beendet

Datum

Jun 03 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Atelier Allernixe
Allernixe, Schuhstraße, Celle
Mehr lesen
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.