10 String Orchestra

Nachholtermin aus 2022. Tom Götze (Bass) und Stephan Bormann (Gitarre) spielen mit berührender Intensität, prägnanter Leidenschaft und mitreißender Dynamik, wodurch allein Bass und Gitarre den Eindruck einer orchestralen Dimension zu vermitteln im Stande sind. Ihre Musik ist eine fesselnde Mischung aus Konzertmusik, Pop, Worldmusic und Jazz. Dabei bewegen sie sich stilsicher zwischen wunderschönen Melodien und virtuosem Saitenzauber. Bass und Gitarre führen ein Zwiegespräch und beziehen sich aufeinander wie Yin und Yang.

Tom Götze zählt zu den herausragenden deutschen Bassisten. Er arbeitet u.a. mit Adam Rogers, Mike Stern, den Pet Shop Boys, Armin Mueller-Stahl, Günther Fischer u.v.a. zusammen. Seit 1989 spielt er in der Dresdner Kultband Dekadance. Seit 2006 unterrichtet er an der Hochschule für Musik „C.-M.-v.-Weber“ in Dresden und ist dort Professor für Kontrabass & Bassgitarre.

Stephan Bormann zählt zu den viels(a)itigsten deutschen Gitarristen. Mit seinen Projekten, dem Cristi Claas Trio, Hands On Strings, Jule Malischke oder als Solist – mit denen er allesamt schon in Bröckel zu erleben war!! – bestreitet er ca. 100 Konzerte im Jahr. Er ist nicht nur erfolgreicher Musiker sondern auch Komponist mit Veröffentlichungen, u.a. dem “Solo Guitar Book” im Schott Verlag. Er leitet seit 1995 eine Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik in Dresden und ist dort Professor für Gitarre Jazz/Rock/Pop.

Open Air.  
Eintritt: frei, Hut geht rum! Begrenzte Plätze. Anmeldung unter 05144-56 01 77

Das Event ist beendet

Datum

Jun 10 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Ort

Antikhof Drei Eichen
Hauptstraße 56, Bröckel
Kategorie

Veranstalter

Antikhof Drei Eichen
Telefon
05144 - 56 01 77
E-Mail
TL.antik@t-online.de
Website
http://www.antikhof-drei-eichen.de
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.